Vers des Tages

Mittwoch, 5. Mai 2010

Noah am Dienstag, 4. Mai

Heute (Dienstag) konnten Cass und Alex viel mehr Zeit mir ihrer kleinen Tochter verbringen, als gestern.

Wie schon gesagt hatten sie auch einen Termin mit dem leitenden Professor, um zu besprechen, ob sie nochmal am Herz operieren müssen um einen weiteren Stent zu legen. Während des Ultraschalls murmelte der Arzt die ganze Zeit Sachen vor sich hin: "Oh ich weiß nicht. Eigentlich möchte ich es nicht, aber ich denke, ich muss nochmal rein. Nein, es ist zu dicht dran. Aber ich muss nochmal rein." Die OP's waren jedoch ausgebucht und so findet die OP am Mittwoch (5. Mai) ab 8:30 statt. Sie werden zunächst mit dem Endoskop hinein gehen aber es sieht so aus, als dass sie ziemlich sicher vorhaben, auch noch den anderen Stent zu setzen. Er wird während dessen auch nochmal einen Blick auf das Foramen ovale werfen, um zu sehen, ob dieser Teil der OP auch jetzt oder erst später wiederholt werden muss. Noah wird ca. 1 bis 1,5h im OP sein. Man wird sie nur sedieren, sie bekommt keine Vollnarkose. Der Professor wies darauf hin, dass sich durch den zweiten Stent das Thromboserisiko erhöht, aber damit werden wir wohl leben müssen. Es geht Alex und Cass ganz gut mit der Entscheidung für die zweite OP aber er hat sie auch erinnert, dass jedesmal, wenn sie etwas am Herzen machen, die Gefahr besteht, dass sie während der OP sterben könnte. Das war natürlich ein ernüchterndes Ende dieser Besprechung, aber sie fühlen sich dennoch nicht beunruhigt. Sie vertrauen dien Ärzten und wissen, etwas anderes bleibt ihnen auch nicht übrig.
Bitte betet für Noah und die OP heute am Mittwoch, Alex wird uns wie immer weiter auf dem Laufenden halten.
Nach der Besprechung konnte Cass die kleine Noah noch zweimal stillen und alle drei (Cass, Alex und Roxanne, Cass' Mutter) konnten sie längere Zeit in den Arm nehmen. Das machte den Tag viel schöner, dennin der letzten Zeit mussten sie regelrecht darum kämpfen, in das Zimmer der Kleinen gelassen zu werden. Noah wurde außerdem in einen anderen Raum auf der Intensivstation verlegt,  dort sind nur noch 3 andere kleine Babies. Das macht es wahrscheinlicher, dass sie nicht mehr so oft aus dem Raum geworfen werden, wenn die Ärzte mit den anderen kleinen Patienten beschäftigt sind, so wie es in den letzten Tagen oft der Fall war.

Nachmittags während der Arztvisiten hatte Alex die Möglichkeit, das "neue" Auto zur Audiwerkstatt zu bringen, damit das blinkende Bremslicht kontrolliert werden konnte. Er durfte gleich kommen (ohne Termin) weil es eine Notfallsituation war. Deshalb ist Alex froh, dass er seine Frau nicht- wie geplant - über die Autobahn nach Hause gefahren hat, denn es ist sicherer erst zu fahren, wenn die Werkstatt das Problem behoben hat.

Hier ein paar Bilder von Dienstag:

Noah und Cass






Noah und Roxanne



Noah und Alex

Hier bekommt Noah Glucose-Tropfen von Alex (oder "Gummibärchen, wie der Arzt sagte), währen der Arzt einen Ultraschall am Herzen macht

Keine Kommentare: