Vers des Tages

Freitag, 9. Februar 2007

Schweigen

Schweigen
Nicht nur still werden und den
Lärm abschalten, der mich umgibt.
Nicht nur entspannen und
die Nerven ruhiger werden lassen.
Das ist nur Ruhe.

Schweigen ist mehr.

Schweigen heißt:
mich loslassen
nur einen winzigen Augenblick,
verzichten auf mich selbst,
auf meine Wünsche, auf meine Pläne,
auf meine Sympathien und Abneigungen,
auf meine Schmerzen und meine Freuden,
auf alles, was ich von mir denke
und was ich von anderen halte,
auf alle Verdienste, auf alle Taten.

Nur einen Augenblick Du sagen
und Gott da sein lassen.
Nur einen Augenblick sich lieben lassen
ohne Vorbehalt, ohne Zögern,
bedingungslos
und ohne auszuschließen,
daß ich nachher brenne.
Das ist Schweigen vor Gott.

Dann ist Schweigen Empfangen.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Wow! Da bekommt auch der Begriff "stille Zeit" eine ganz andere Dimension...